Bavaria Auszogne

Bavaria Auszogne – by Dinghartinger

Die Entstehung unserer neuen Marke

 

Unternehmerische Ziele zu setzen und Strategien für die Erbringung dieser zu entwickeln stellen spannende Herausforderungen dar. Zu Beginn des Jahres 2022 ahnten wir allerdings nicht, dass wir kurzfristig eine neue Produktionslinie in Betrieb nehmen würden…

Auszogne, Bauernkrapfen oder auch Schmalznudel genannt ist ein Hefe-Fein-Gebäck, welches größtenteils händisch hergestellt wird und seine Bekanntheit vor allem im Süddeutschen und Österreichischen Raum hat. Wer unser Sortiment kennt, weiß, dass wir dieses Produkt als Handelsware führten und schon immer mit dem Gedanken spielten, dieses, aufgrund der hervorragenden Symbiose mit unserem Portfolio, selbst herzustellen. Die Umsetzung dieses Ziels sollte Mitte/Ende 2022 vorangetrieben werden und verselbständigte sich sodann plötzlich und vollkommen unerwartet mit dem Anruf, dass der damalige Hersteller seine Produktion mit sofortiger Wirkung einstellte, von selbst.

Da die Lagerbestände knapp waren und wir die Lieferfähigkeit weiterhin gewährleisten wollten – das Oktoberfest stand kurz vor der Tür – musste schnell gehandelt werden. So wurde noch am selben Tag mit der Besitzerin telefoniert und ein Besichtigungstermin vereinbart.

Und ab dann ging alles schnell… Die Besichtigung selbst, der Kaufabschluss und die Umsetzung der Anlagen an unseren Standort in München, konnte innerhalb von zwei Wochen realisiert werden und können heute somit mit voller Freude berichten, dass wir seit 01.09.2022 die Bavaria Auszognen, nach Original und unverwechselbaren Rezept, handgemacht und hausgemacht in unseren Produktionsräumen herstellen.

Durch die einfache und gelingsichere Zubereitung sowie den verschiedenen Zubereitungsmöglichkeiten, süß mit Zimt-Zucker oder herzhaft mit beispielsweise Sauerkraut, ist dieses Produkt ein absolutes Highlight und nur zu empfehlen. Probieren Sie es gerne aus!

Mit viel Liebe zum Produkt,

Ihr Dinghartinger Team!