Familien­unternehmen mit Geschichte, Tradition und Zukunft

Geschichten der Gründerfamilie wie: „…die Äpfel wurden zu Beginn mit einer Handdrehmaschine geschält, und der Teig mit einem Nudelholz ausgerollt…“ oder „…vor lauter Äpfel schälen wurden die Hände ganz gelb“ und noch vielen mehr, prägen das noch heute geführte Familien Unternehmen, in seinen Grundwerten und Emotionen.   

Zwar werden die heutigen Äpfel nicht mehr mit einer Handdrehmaschine geschält, doch produzieren wir noch immer unsere süßen- als auch herzhaften Strudelspezialitäten, Mehlspeisen sowie weiteren Köstlichkeiten nach hausgemachtem Charakter und handwerklicher Qualität. Wichtig hierbei war und ist, dass unsere Produkte nicht gezwungener Maßen auf hausgemacht „getrimmt“ sind, sondern von Haus aus so sind.  

Neben dem hausgemachten Charakter und der handwerklichen Qualität, legen wir ebenso Wert auf den Einkauf regionaler Rohstoffe sowie die Aspekte Umwelt, Nachhaltigkeit und die Schonung der natürlichen Ressourcen. Eng verbunden hiermit sind langfristige Geschäftsbeziehungen mit unseren Lieferanten. So beziehen wir beispielsweise seit nun mehr über 35 Jahren von ein und demselben Lieferanten unsere Äpfel, die in unserem Haus frisch gewaschen und geschält werden.  

Ein weiterer wichtiger Eckpfeiler unserer Unternehmensphilosophie sind die Menschen die hinter unseren Produkten stehen.  

Wir möchten ein Umfeld für unsere Mitarbeiter: innen schaffen, in welchem Sie sich unterstützt, aufgehoben und als Teil des Teams sehen. Hierfür schaffen wir ein harmonisches und familiäres Arbeitsumfeld und unterstützen unsere Mitarbeiter: innen wo wir nur können. Die Geschäftsleitung als auch die Führungskräfte gehen hierbei ebenfalls auf ethische und religiöse Belange ein.  

So wie die Wünsche unserer Mitarbeiter: innen spielen auch die unserer Kunden: innen eine entscheidende Rolle. Unser eigner Anspruch besteht darin Kundenwünsche- und Erwartungen durch beste Qualität, sachkundige und persönliche Beratung, Zuverlässigkeit, kurze Lieferzeiten und gutes Preisleistungsverhältnis zu jederzeit gerecht zu werden.  

Zu unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern pflegen wird ein partnerschaftliches Verhältnis. 

Durch kurz-, mittel,- und langfristige Ziele und Entscheidungen möchten wir das seit 1985 bestehende Familienunternehmen in die nächste Generation führen. Unser Streben nach hochwertiger Qualität, Regionalität, dem hausgemachten und handwerklichen Charakter sowie die Nähe zum Kunden, wird auf unserem Weg des gesunden Wachstums, stets einer der höchsten Prioritäten haben. Um den kompletten Bearbeitungszyklus unserer Philosophie gerecht zu werden spielen neben den oben ganten Werten auch die Einbindung von neuen Technologien und Automatisierungen sowie die ständige Verbesserung unserer Prozesse eine wichtige Rolle. Nur so ist es uns möglich mit der Zeit zu gehen und neue Herausforderungen zu meistern.  

Wir freuen uns auf unseren gemeinsamen Weg in die Zukunft!